Adam-Schall-Gesellschaft
+++ Hinweis auf eine interessante Buchveröffentlichung +++
 
Liebe Mitglieder und Freunde der ASG,
 
wer es nicht schon erfahren hat, den möchte ich auf eine interessante Buchveröffentlichung unter dem Titel „Corona-Rhythmen“ hinweisen, die morgen stattfindet.
Yun und Zhichang haben ebenso wie Udo und Dorle mitgewirkt, es wird eine spannende und tolle Veranstaltung! 
 

Hier sind die Veranstaltungsdetails:

Corona-Rhythmen – zwei mal zwanzig Zeit-Gedichte. Eine deutsch-chinesische Anthologie Lesung und Gespräch
Fokus 2020 – unser Alltag wurde anders. Ein Virus beginnt weltweit den Rhythmus des Lebens zu bestimmen.

Implosion, Innehalten, Neugestalten – wie gehen wir um mit der Ausnahmesituation?
Wer kann die Pulse dieser Zeit aufzeichnen? Für die Gegenwart als Zeugnisse kreativen Umgangs mit dem Ungeübten,
für die Zukunft als Beiträge zum kulturellen Gedächtnis an Corona?
Zwanzig deutsche, zwanzig chinesische Zeitgedichte beantworten diese Fragen in Form einer zweisprachigen Anthologie.
Sie sind ein lyrischer Brückenbau zwischen West und Fernost, gesetzt auf Pfeiler der Verständigung.
 

Der Herausgeber Dr. Uwe Beyer wird darstellen, wie die Anthologie entstanden ist. Ausgewählte Gedichte werden sowohl auf Deutsch als auch auf Chinesisch rezitiert.

Rezitation: Mona Creutzer, Schauspielerin und Regisseurin, Theater K, Aachen;
Yun Wang, Vizepräsidentin der Adam-Schall-Gesellschaft für Deutsch-Chinesische Zusammenarbeit e.V., und Zhichang Wang

Es ist eine Kooperation der Evangelischen Stadtakademie Aachen, der Bischöflichen Akademie des Bistums Aachen und uns, der Adam-Schall Gesellschaft für Deutsch-Chinesische Zusammenarbeit e. V.
Wann: Di 19:00 – 21:00 Uhr • 7,50 /5,-  €
Wo: VHS, Peterstraße 21-25, Forum

 
Es gilt die Corona–Schutzverordnung – Anmeldung wird empfohlen.
 

————————————————————————————————————————————————————————————————————————–

 

 

30.04.2022: Update zur Coronasituation:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, Chinafreunde & Interessierte,

die vergangenen 2 Jahre waren für uns alle eine gewaltige Herausforderung. Ob im privaten, beruflichen, sozialen oder kulturellen Bereich:
Die Veränderungen und Einschränkungen waren und sind immer noch spürbar.

Nun, haben wir bereits das Jahr 2022 und feierten das chinesische Neujahr, das Jahr des Tigers.
Leider konnten wir diesen wichtigsten chinesischen Feiertag nicht so groß und gesellig feiern,
wie wir das immer getan haben und so gerne wollten.  
Wir hoffen -trotz der derzeit noch hohen Zahlen- das wir im Frühsommer langsam wieder zu einigen unserer Veranstaltungen zurückkehren können.
Ein Programm ab dem 3. Quartal 2022 wird derzeit -unter Vorbehalt- vorbereitet!

Bleiben Sie gesund! 
Mit den besten Wünschen,
Sabine Liu
Präsidentin der Adam-Schall-Gesellschaft